Ich habe ein iPad und bekomme auf meinem T-Online-Account eine Fehlermeldung, wenn ich E-Mails löschen möchte. („E-Mails konnten nicht gelöscht werden, da „Papierkorb“ nicht existiert“ o.ä.)

T-Online hat seine Postfachbeschriftung auf Englisch verfasst. Das heißt, dass Ihre E-Mails, die in den Papierkorb geschoben werden sollen, in einen Ordner geleitet werden, den es so gar nicht gibt. Um das Problem zu lösen, öffnen Sie die „Einstellungen“ und gehen auf den Punkt „Mail“. Hier klicken Sie auf Ihren T-Online-Mail-Account und im anschließenden Fenster erneut auf Account. Nun scrollen Sie etwas nach unten und wählen den Punkt „Erweiterte Einstellungen“ aus.

Jetzt sollten Sie 3 Auswahlmöglichkeiten haben: „Gelöschte Objekte“, „Entwürfe“ und „Gesendete Objekte“. Klicken Sie bitte auf „Gelöschte Objekte“ und wählen Sie dann als Zielordner „Trash“. Anschließend weisen Sie bitte „Gesendete Objekte“ dem Ordner „Sent“ und „Entwürfe“ dem Ordner „Drafts“ zu.

Nun können Sie einen Schritt zurückgehen und die Änderungen speichern, damit diese Einstellungen auch übernommen werden.

 

© Media Store 2012. All rights reserved.